Backup-Einstellungen unter Mac OS

Eine erste wichtige Maßnahme nach der Installation ist, die Einstellungen für das Backup zu konfigurieren!


  • Im Menü Ablage, den Punkt administrative Einstellungen auswählen.

:!: Achtung:
Änderungen in den administrativen Einstellungen sind nur möglich, wenn man als Administrator angemeldet ist.


  • In den administrativen Einstellungen unter Administration auf Backup einen Doppelklick.

Backup - Einstellungen

  • Wir empfehlen ein tägliches Backup, dafür den Radiobutton Täglich wählen.
  • Datum und Uhrzeit für das erste Backup eingeben, das folgende Backup wird am entsprechenden Tag zur gleichen Uhrzeit ausgeführt.
  • Dann den Button Erweiterte Einstellungen klicken

Backup - erweiterte Einstellungen










:!: Achtung:
Unter dem Reiter Scheduler im Popup-Fenster für den Automatic Backup Never auswählen.










Content
Data File,Structure File und User Structure File: müssen für ein erfolgreiches Backup ausgewählt sein.










Backup File Destination Folder
Angabe des Speicherortes für die Backup-Dateien.
Vorher einen Backup-Ordner anlegen, dieser sollte möglichst physikalisch getrennt liegen vom Data-Ordner.

Log Management
Das epirent-Journal bei den Backup-Dateien ablegen.










General Settings

Die letzten 5 Backup-Dateien werden behalten.

Die älteste Backup-Datei wird nach dem aktuellen Backup gelöscht.

Läuft ein Backup nicht, so wird das anstehende Backup zum nächsten geplanten Zeitpunkt gestartet.












Automatic Restore

Wenn die Datenbank beschädigt sein sollte, erfolgt ein Wiederherstellen der letzten Sicherung.

Wenn die Datenbank unvollständig sein sollte, wird das letzte Protokoll (Log) integriert.


Bevor ein Update für epirent gemacht wird, sollten diese Schritte unbedingt durchgeführt werden!

—> Update Einzelplatz Mac OS