QuickTip #5 - Geschickt Bundles gebaut!

1. Als erstes müssen auch die Artikel erstellt werden, die als Material in einen Bundle-Artikel eingebaut werden sollen. In der Artikelmaske unter dem Reiter „Miete“ kann hier zusätzlich entschieden werden, ob der Artikel nur als Material einsetzbar ist oder nicht.

Anlegen Artikel


2. Der Bundle-Artikel ist ebenso ein Artikel, mit dem Unterschied, dass nun in der Materialliste die vorher erstellten Artikel hinzugefügt werden können.


3. Die Spalten in der Materialliste bieten zudem noch weitere Funktionen, wie z.B. In Case - Ist das Häkchen bei „In Case“ gesetzt, erfolgt KEINE Berechnung von Volumen und Längenmaßen für dieses Material. Das Gewicht der einzelnen Materialien wird berechnet.

Artikelmaske / Miete - Bereich Miete / Materialliste


4. Nun kann über die Dispoliste / Artikelverfügbarkeit die exakte Anzahl des Bundles abgefragt werden!


Ein QuickTip-Video zum Thema „Geschickt Bundle gebaut!“ folgt: