epirent


Anmelden


Die epirent® - Menüs:
Ablage / Datei
Stammdaten
Auftrag
Lager
Faktura
Zusätzliche Informationen:
Installation & Administration
Dokumentvorlagen / Textverarbeitung
epirent mobile Reader
Workflow epirent
Verschiedenes
epirent Cloud


Table of Contents

Zuletzt angesehen: search

Suche

Voreinstellungen für Suchmasken in epirent, heißt hier werden die Einstellungen vorgenommen, die dann beim Aufrufen einer Suchmaske bereits gesetzt sind.

Standardsuche. Beginnt mit…: Dieses Feld ist anzuklicken, wenn der Anfang des Sucheintrages mit dem Anfang des Adress- oder Artikeleintrages übereinstimmt. Die Groß- und Kleinschreibung ist dabei nicht relevant.
Enthält…: Dieses Feld ist anzuklicken, wenn der Sucheintrag in dem Adress- oder Artikeleintrages nur enthalten sein soll.
aktiver Kartenreiter bei Rechnungsausgangsbuch-Suche. Die Rechnungsausgangsbuch-Such-Maske besteht aus zwei Kartenreitern, der Zeitraum- und der Merkmale-Suche. Hier wird ausgewählt, welcher Reiter beim Aufruf dieser Suchmaske aktiv sein soll.
aktiver Kartenreiter bei Rechnungseingangsbuch-Suche. Die Rechnungseingangsbuch-Such-Maske besteht aus drei Kartenreitern, der Zeitraum-, Merkmale- und Positionen-Suche. Hier wird ausgewählt, welcher Reiter beim Aufruf dieser Suchmaske aktiv sein soll, wobei nur die Zeitraum- und Merkmalkarte zur Auswahl stehen.

Artikelsuche. Hier wird festgelegt, ob die Option Suche „inkl. Artikelbeschreibung“ automatisch aktiviert sein soll. Ist dies der Fall, dann wird nach der Sucheingabe im Feld Name, auch in der Artikelbeschreibung gesucht.

Adresssuche. Hier wird festgelegt, ob die Option Suche „inkl. Ansprechpartner“ automatisch aktiviert sein soll. Ist dies der Fall, dann wird nach der Sucheingabe im Feld Name, auch in den Ansprechpartnern gesucht.

Auftragssuche.
inkl. aller Versionen automatisch aktivieren. Hier wird festgelegt, ob die Option Suche „inkl. aller Versionen automatisch aktivieren“ automatisch aktiviert sein soll. Ist dies der Fall, dann wird je nach Sucheingabe in der Auftragssuche, in allen Versionen der Aufträge gesucht.
Nur Aufträge zeigen, in denen ich als Bearbeiter stehe. Hier wird festgelegt, dass nur die Aufträge im Suchergebnis angezeigt werden, wo der aktuelle Benutzer auch der Bearbeiter des Auftrages ist.
Immer wieder Öffnen bis Abbrechen gedrückt wird. Die Maske der Auftragssuche bleibt so lange geöffnet bis man Abbrechen drückt, auch wenn eine Suche erfolgreich war und die Auftragsliste angezeigt wird. Wird diese geschlossen rückt das Fenster zur Auftragssuche wieder in den Vordergrund. Der Eingabe zur Suche davor ist in diesem Fenster gelöscht und es kann eine neue Eingabe zur Suche erfolgen.

Ausgangsrechnungssuche.
Immer wieder öffnen bis Abbrechen gedrückt wird. Die Maske der Ausgangsrechnungssuche bleibt so lange geöffnet bis man Abbrechen drückt, auch wenn eine Suche erfolgreich war und das Ausgangsrechnungsbuch angezeigt wird. Wird das geschlossen rückt das Fenster zur Ausgangsrechnungssuche wieder in den Vordergrund. Der Eingabe zur Suche davor ist in diesem Fenster gelöscht und es kann eine neue Eingabe zur Suche erfolgen.

Artikelübernahme aus Dispoliste.
Anzahl bei jedem Hinzufügen zum Auftrag abfragen. Ist diese Option angehakt, öffnet sich beim Einfügen eines Artikels in ein Angebot / Auftrag ein Fenster.
Hier wird der Bestand des Artikels angezeigt und es wird die benötigte Artikelanzahl eingegeben. Zusätzlich kann hier schon über die Spare-Artikel-Anzahl entschieden werden.